08.10.2011 - Topspiel für TTCR-Damen

TISCHTENNIS-Oberliga: Rödinghausen in Münster

Rödinghausen (tni). Nach drei starken Auftritten in den ersten Spielen hat sich die erste Damenmannschaft des TTC Rödinghausen die aktuelle Tabellenführung in der Tischtennis Damen-Oberliga redlich verdient. Diese zu verteidigen gilt es nun im absoluten Topspiel gegen den Rangzweiten DJK Borussia Münster. Anschlag ist am Samstag um 18.30 uhr in Münster.

Allerdings geht das Team vom Wiehen gegen den Regionalligaabsteiger nur als Außenseiter in Rennen. „Münster hat bereits im letzten Jahr in der Regionalliga gut mitgespielt und ist nur durch Personalprobleme abgestiegen. Zudem haben sie sich zur neuen Saison gut verstärkt“, weiß der erste Vorsitzende des TTCR über den Gastgeber. Der weißt mit Nummer drei Sarah Her-Lee sogar die aktuelle Neuseländische Landesmeisterin in seinen Reihen auf. Aber auch die übrigen Spielerinnen der Mannschaft sind nicht zu unterschätzen. Bestens bekannt in Reihen der Rödinghauser ist auch die Münsteraner Mannschaftsführerin Vanesja Sriskandarajah, die beruflich im Kreis Herford tätig ist und daher oft in Rödinghausen trainiert.

(NW vom 08.10.2011)