30.06.2017 - Tim Niemeyer neuer Vereinsmeister beim TTCR

TISCHTENNIS: TTC Rödinghausen spielt Sieger bei Herren aus

Rödinghausen (tni). Tim Niemeyer ist neuer Herren Vereinsmeister des TTC Rödinghausen. Beim vereinsinternen Wettbewerb, nach dem Sparkassenpokalsystem mit Vorgabe ausgetragen, setzte sich der Spieler der Landesligamannschaft im Finale gegen seinen Mannschaftskollegen Christopher Eisele durch.

Bereits in der Gruppenphase zeigte sich Niemeyer in starker Verfassung. Drei klare 2:0 Siege über die beiden Vorjahresfinalisten Jannick Müller und Nils Nobbe, sowie den späteren Dritten Daniel Schlefing, führten in ihn letztlich zum souveränen Gruppensieg. In der folgenden K.O.-Runde zog Niemeyer dann mit weiteren Siegen ohne Satzverlust in das Finale ein, wo er auf seinen Mannschaftskollegen Christopher Eisele traf. Dieser hatte sich in ähnlich souveräner Weise für das Finale qualifiziert. Das Endspiel verlief dann aber überraschend einseitig. Niemeyer spielte stark auf und setzte sich am Ende klar mit 2:0 durch.
Christopher Eisele konnte sich aber zumindest mit dem Titel in der ebenfalls ausgespielten Doppelkonkurrenz trösten. In der mit zugelosten Partnern gespielten Konkurrenz gewann er mit Daniel Schlefing aus der dritten Mannschaft das Finale ungefährdet mit 3:0 gegen Tim Niemeyer und Nils Nobbe.