03.10.2012 - Schwarzer Tag für TTC Rödinghausen I

TISCHTENNIS: „2. Mannschaft gewinnt überraschend

Rödinghausen (tni). Die Aufstiegsambitionen der ersten Mannschaft des TTC Rödinghausen haben einen derben Dämpfer erlitten. Am vierten Spieltag der Tischtennis Bezirksklasse unterlag das Team dem Konkurrenten TTC Mennighüffen überraschend deutlich mit 1:9. Viel besser machte es hingegen die Rödinghauser Zweitvertretung. Gegen den TTV Lübbecke gewann man mit 9:6 und feierte den ersten Saisonsieg.

TTC Mennighüfffen II – TTC Rödinghausen I 9:1 Rödinghausens „Erste“ erwischte einen äußerst bitteren Auftakt. Alle drei Doppel gingen im Entscheidungssatz verloren. Besonders die Niederlage von Jörn Linkermann und Marcel Retzlaff nach 2:0-Führung und vergeben Matchbällen im fünften Satz schmerzte dabei sehr. Zu Beginn der Einzel musste sich dann auch noch Tim Niemeyer unglücklich der Mennighüffer Nummer eins geschlagen geben. Erst Wolfgang Peitzmeier schaffte es mit einem 3:1-Sieg für den TTCR zu punkten. Von diesem hohen, schnellen Rückstand erholte sich der Gast aber nicht mehr. In den folgenden vier Einzeln der ersten Spielrunde war das Team vom Wiehen größtenteils chancenlos, so dass man mit 1:8 in Rückstand geriet. Schließlich musste man sich nach der Niederlage von Peitzmeier mit dem 1:9 abfinden. „Heute lief bei uns einfach gar nichts“, so der frustrierte Mannschaftsführer Tim Niemeyer, der wie in der ganzen Saison bereits erneut auf das obere Paarkreuz mit Sascha Pötting und Carsten Nolte verzichten musste.
TTC Rödinghausen I: Peitzmeier/Biskup, Niemeyer/Sieks, Linkermann/Retzlaff, Peitzmeier (1), Niemeyer, Sieks, Biskup, sowie der Ersatz Linkermann und Retzlaff.

TTC Rödinghausen II – TTV Lübbecke 9:6 Obwohl der Gast aus Lübbecke mit zwei Ersatzspielern antrat, konnte der TTCR II diesen vermeintlichen Vorteil zunächst nicht nutzen. Nach nur einem gewonnenen Doppel durch Sven Lindert/Jürgen Martin und nur einem Sieg durch Sven Lindert in den ersten drei Einzeln lag das Team mit 2:4 im Rückstand. Erst durch zwei hart erkämpfte Fünf-Satz-Siege von Jörn Linkermann und Jürgen Martin konnte der Gastgeber ausgleichen. Nach zwei Niederlagen stand der TTCR allerdings mit dem Rücken zur Wand. Nun zeigte man allerdings Siegeswillen, glich durch Siege von Sven Lindert und Tobias Drosselmeyer aus und gewann schließlich durch drei weitere Erfolge von Jörn Linkermann, Jürgen Martin und Marcel Retzlaff.
TTC Rödinghausen II: Haubrok/Drosselmeyer, Lindert/Martin (1), Linkermann/Retzlaff, Haubrok, Lindert (2), Drosselmeyer (1), Linkermann (2), Martin (2) und Retzlaff (1).

(NW vom 3.10.12)