22.01.2012 - Rödinghauser Jugend zittert sich zum Sieg

TISCHTENNIS: 8:5-Sieg in Wewer

Rödinghausen/Bünde (tni). Mit soliden Leistungen hat das Tischtennisjahr 2012 für den Nachwuchs vom TTC Rödinghausen und BTW Bünde begonnen. In der Tischtennis Bezirksliga gewann die erste Jugend des TTC Rödinghausen am zehnten Spieltag nach hartem Kampf mit 8:6 beim SC Wewer. Der BTW siegte in der Bezirksklasse zu Hause mit 8:4 gegen den VfL Mennighüffen.

JUGEND-BEZIRKSLIGA:

SC Wewer 2000 – TTC Rödinghausen 6:8 Nach geteilten Doppeln ging der TTCR durch Siege von Marvin Schwinn und Dominik Sieks beim 3:1 in Führung. Diese hielt durch zwei Niederlagen im unteren Paarkreuz allerdings nicht lange an. Erneut in Führung ging das Team vom Wiehen aber in der zweiten Einzelrunde. Durch drei Siege in Serie von Dominik Sieks, Marvin Schwinn und Luca Schwinn setzte sich das Team vorentscheidend auf 6:3 ab. Diesen Vorsprung sicherten die starken Dominik Sieks und Marvin Schwinn mit ihren jeweils dritten Tageserfolgen zum 8:6-Sieg.
TTC Rödinghausen I: Sieks/Schwinn, L. (1), Schwinn, M./Grawenhoff, Sieks (3), Schwinn, M. (3), Schwinn, L. (1) und Grawenhoff.

(NW vom 19.1.2012)


Übersicht