16.01.2015 - Niederlage zum Rückrundenauftakt

TISCHTENNIS: TTCR verliert 4:9 gegen Enger

Rödinghausen (tni). Die erste Herrenmannschaft des TTC Rödinghausen ist mit einer Niederlage in das neue Jahr gestartet. Am zwölften Spieltag der Tischtennis Landesliga verlor das Team nach schwachem Doppelbeginn mit 4:9 gegen den Kreisrivalen TTC Enger.

Der Start in das erste Spiel der Rückrunde misslang dem TTC Rödinghausen vollkommen. Zunächst brachten Tim Niemeyer/Christopher Eisele einen 2:1 Vorsprung nicht nach Hause, anschließend mussten sich auch die beiden anderen Paarungen klar geschlagen geben. Hoffnungen machte hingegen der Einzelauftakt. Zunächst setzte sich der vom mittleren ins obere Paarkreuz aufgerückte Tim Niemeyer mit 11:7 im Entscheidungssatz durch. Im nächsten Spiel gewann dann Andre Brüggemann mit einer starker Leistung 3:1 gegen die Engeraner Nummer eins und verkürzte so zum 2:3.
Mit allerdings gleich drei Niederlagen in Serie, vergrößerte sich der Rückstand dann aber wieder auf 2:6. Erst Ersatzmann Wolfgang Peitzmeier gelang es wieder zu punkten. Dabei drehte er nervenstark einen 0:2 Rückstand noch in einen Sieg. Nichts zu holen gab es anschließend in die zweiten Spielen des oberen Paarkreuzes. Während Tim Niemeyer klar mit 0:3 verlor, verpasste Andre Brüggemann mit einer 2:3 Niederlage einen Sieg nur denkbar knapp. Zwar erkämpfte sich Dominik Sieks nun noch einen 11:6 Sieg im Entscheidungssatz, doch mit der Fünfsatz-Niederlage von Christopher Eisele war die Niederlage perfekt.
TTC Rödinghausen: Niemeyer/Eisele, Brüggemann/Copley, Sieks/Peitzmeier, Niemeyer (1), Brüggemann (1), Sieks (1), Eisele, Copley und Peitzmeier (1).

(NW vom 14.1.15)