14.12.2011 - Niederlage im Spitzenspiel

TISCHTENNIS: Frauen des TTCR II verlieren 8:5 in Wehrendorf

Rödinghausen (tni). Das zweite Frauenteamt des TTC Rödinghausen hat das absolute Spitzenspiel der Damen-Bezirksklasse verloren. Im nach verlegten Spiel des achten Spieltages verlor man gegen den CVJM Wehrendorf mit 5:8 und hat nun bereits vier Zähler Rückstand auf die Wehrendorferinnen.

Besonders schwer vermisst wurde an diesem Abend im Spitzenspiel auf Seiten des TTC Rödinghausen die Nummer eins Renate Metge, die verletzungsbedingt weiterhin ausfiel.
Dennoch hielt der Gast aus Rödinghausen die Doppel zu Beginn mit je einem Sieg und einer Niederlage ausgeglichen. Allerdings machte sich das Fehlen der Spitzenspielerin anschließend sofort bemerkbar, gingen die ersten drei Einzel doch allesamt an den CVJM Wehrendorf. So setzte dieser sich zunächst deutlich auf 4:1 ab. Dies konterte der TTCR aber durch Siege von Diana Budde, Laureen Lecki im oberen Paarkreuz, sowie durch zwei Erfolge von Annette Braun zum zwischenzeitlichen 5:4. In dem bis dahin spannenden Spiel blieben dies allerdings schon die letzten Siege für den TTCR, der so mit der knappen 5:8-Niederlage Vorlieb nehmen muss.

(NW vom 14.12.2011)