13.12.2011 - Nichts Zählbares zum Jahresabschluss

TISCHTENNIS: TTC Rödinghausen I und II mit herben Pleiten

Rödinghausen (tni). Der elfte und damit letzte Spieltag der Hinrunde war für die Mannschaften des TTC Rödinghausen auf Bezirksebene nicht von Erfolg gekrönt. Die erste Mannschaft ging in der Bezirksliga mit 2:9 beim TuS Bardüttingdorf unter, die zweite Mannschaft in der Bezirksklasse zu Hause gegen den TTC Mennighüffen mit 3:9.

BEZIRKSLIGA:

TuS Bardüttingdorf II – TTC Rödinghausen 9:2 Völlig chancenlos präsentierte sich die Rödinghauser Erstvertretung in den Doppeln. Nicht einmal einen einzigen Satzgewinn konnte das Team verbuchen. Das drohende Debakel wendete der Gast aber durch eine deutliche Steigerung in den Einzeln. Zwar reichte es letztlich nur zu zwei Siege durch Carsten Nolte und Dominik Sieks, viele Spiele verlor man allerdings mehr als unglücklich. So unterlagen Carsten Nolte, Wolfgang Peitzmeier, dieser sogar gleich zwei mal, und Tobias Drosselmeyer allesamt knapp im entscheidenden fünften Satz.Der TTCR steht nach der 2:9-Niederlage weiter am Tabellenende und hat die Nichtabstiegsplätze schon fast aus den Augen verloren.
TTC Rödinghausen I: Nolte/Peitzmeier, Drosselmeyer/Niemeyer, Sieks/Retzlaff, Nolte (1), Peitzmeier, Drosselmeyer, Niemeyer, Sieks (1) und Retzlaff.

BEZIRKSKLASSE:

TTC Rödinghausen II – TTC Mennighüffen II 3:9 Besonders schmerzhaft auf Seiten des TTC Rödinghausen war das erneute Fehlen von Sascha Pötting und Jörn Linkermann. Dennoch überzeugte Rödinghausens „Zweite“ zunächst in den Doppeln. Nach Siegen von Jürgen Martin/Wolfgang Gerking und Marvin Schwinn/Marcel Retzlaff ging das Team fast schon etwas überraschend mit einer 2:1-Führung in die Einzel. Hier wendete sich allerdings das Blatt. Lediglich Daniel Haubrok gewann sein zweites Einzel, so dass der TTCR trotz vieler hart umkämpfter Spiele und wohl etwas zu hoch, mit 3:9 unterlag. Damit beendet das Team die Hinrunde mit lediglich einem Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.
TTC Rödinghausen II: Martin/Gerking (1), Haubrok/Wauro, Schwinn/Retzlaff (1), Haubrok (1), Martin, Schwinn, Gerking, Retzlaff und Wauro.

(NW vom 13.12.2011)