04.12.2011 - TTCR II strauchelt

TISCHTENNIS: 7:7-Unentschieden gegen TuS Viktoria Dehme IV

Rödinghausen (tni). Die zweite Damenmannschaft des TTC Rödinghausen musste am achten Spieltag der Tischtennis Bezirksklasse im Kampf um die Herbstmeisterschaft einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Ohne die Nummer eins Renate Metge und Nummer drei Annette Braun reichte es gegen den TuS Viktoria Dehme nur zu einem 7:7-Unentschieden.
Dabei musste der TTCR nach geteilten Doppeln bereits zu Beginn der Einzel die nächste Enttäuschung hinnehmen. Zwar zitterte sich Diana Budde zu einem knappen 3:2-Erfolg, doch Nachwuchsspielerin Laureen Lecki musste sich zeitgleich überraschend deutlich der gegnerischen Nummer eins mit 0:3 geschlagen geben. Nach einem weiteren ausgeglichenen Verlauf der ersten und zweiten Einzelrunde ging es mit einem 5:5 Zwischenstand in die entscheidende Phase. Hier retteten Diana Budde, mit ihren drei Tageserfolgen absolut überragend, und Laureen Lecki den einen Zähler für den TTCR. Jeweils ein mal erfolgreich waren Alexandra Metge und Katharina Hannemann, die beide in ihrem Spiel gegen die gegnerische Nummer vier erst mit 0:2 Sätzen zurücklagen und dann im hart umkämpften Entscheidungssatz die Spiele zu ihren Gunsten entschieden.