24.04.2015 - Mit Sieg in die Sommerpause

TISCHTENNIS: TTCR II gewinnt 9:1

Rödinghausen (tni). Die zweite Mannschaft des TTC Rödinghausen hat de Saison mit einem klaren Sieg beendet. Am 22. Spieltag der Tischtennis Bezirksklasse gewann der TTCR mit 9:1 gegen das Schlusslicht SC Herford und rückte noch bis auf den siebten Tabellenplatz vor.

Gegen den nur mit fünf Spielern angetretenen SC Herford sorgte der TTCR schon früh für klare Verhältnisse. Nach der 3:0 Führung aus den Doppeln baute das Team auch in den ersten Einzeln die Führung weiter aus. Wolfgang Peitzmeier und Elger Marten behielten trotz 1:2 Rückständen die Nerven und feierten knappe Siege im Entscheidungssatz. Für eine Vorentscheidung sorgten nun bereits die Spiele des mittleren Paarkreuzes. Sven Lindert und Jörn Linkermann gewannen ihre Spiele deutlich und bauten die Führung bis auf 7:0 aus. Nachdem Jürgen Martin kampflos gewann, musste sich Tobias Drosselmeyer als erster TTCR-Akteur in vier hart umkämpften Sätzen geschlagen geben. Mit seinem zweiten Tageserfolg machte Wolfgang Peitmeier schließlich den verdienten Erfolg perfekt. Mit dem vierten Sieg der Rückrunde schiebt sich das Team vom Wiehen sogar noch bis auf Platz sieben der Tabelle nach vorne.
TTC Rödinghausen II: Peitzmeier/Martin (1), Marten/Lindert (1), Linkermann/Drosselmeyer (1), Peitzmeier (2), Marten (1), Lindert (1), Martin (1), Linkermann (1) und Drosselmeyer.

(NW vom 23.4.15)