26.11.2015 - Klarer Sieg zum Jahresabschluss

TISCHTENNIS: TTCR II gewinnt 8:0

Rödinghausen (tni). Die zweite Damenmannschaft des TTC Rödinghausen hat im letzten Spiel der Hinrunde der Tischtennis Damen Bezirksklasse noch einmal eindrucksvoll ihre Vormachtstellung in der Liga unter Beweis gestellt. Am achten Spieltag gewann das Team mit 8:0 gegen die TG Herford und geht mit einem vier Punkte Vorsprung in die Winterpause.

Gegen den Tabellenvorletzten aus Herford zeigte das bereits als Herbstmeister feststehende Team des TTCR von Beginn an eine souveräne Vorstellung. Sowohl das Spitzendoppel Renate Metge/Laureen Lecki, als auch Annette Braun/Alexandra Metge setzte sich jeweils mit 3:0 durch. Ähnlich deutlich verlief auch die erste Einzelrunde. Zunächst gab es im oberen Paarkreuz erneut glatte Siege, dann legten auch Annette Braun und Alexandra Metge mit 3:0 Siegen im unteren Paarkreuz zum 6:0 Zwischenstand nach. Mit ihrem 17. Sieg im 17. Saisoneinzel erspielte nun Spitzenspielerin Renate Metge den siebten Zähler für ihre Mannschaft. Den Schlusspunkt zum 8:0 Sieg ohne einen einzigen Satzverlust setzte in der Folge Laureen Lecki.
TTC Rödinghausen II: Metge, R./Lecki (1), Braun/Metge, A. (1), Metge, R. (2), Lecki (2), Braun (1) und Metge, A. (1).

(NW vom 24.1.2015)