17.04.2012 - Klare Niederlage zum Saisonabschluss

TISCHTENNIS: TTCR II verliert 3:9 beim TTC Mennighüffen

Rödinghausen (tni). Die zweite Mannschaft des TTC Rödinghausen hat das vorgezogene letzte Saisonspiel deutlich verloren. Am 22. Spieltag der Tischtennis Bezirksklasse unterlag das Team überraschend deutlich gegen den TTC Mennighüffen mit 3:9 und schließt so die Saison auf dem siebten Tabellenplatz ab.

Der Start in die Partie verlief dabei alles andere als nach Plan. Alle drei Auftaktdoppel gingen verloren. Besonders bitter war dabei die 14:16 Niederlage im fünften Satz von Jürgen Martin/Wolfgang Gerking. Auch im ersten Einzel kam der TTCR nicht zum ersten Spielgewinn. Trotz gutem Spiel unterlag Daniel Haubrok knapp im Entscheidungssatz. Für den ersten Punkt des Tages sorgte dann aber Spitzenspieler Sascha Pötting durch einen glatten 3:0-Erfolg. Doch drei weitere Niederlagen in Serie brachten mit dem 1:7-Zwischenstand früh die Entscheidung zu Ungunsten des TTCR. Letztlich schaffte das Team vom Wiehen durch Siege von Marcel Retzlaff (3:2) und Sascha Pötting (3:0) nur noch Ergebniskosmetik und musste sich mit der 3:9-Niederlage abfinden.
Nach der durchwachsenen Hinrunde schließt die zweite Mannschaft des TTCR die Saison auf Grund der guten Rückrunde doch noch auf dem siebten Platz und somit im gesicherten Mittelfeld ab.

(NW vom 17.4.2012)