21.04.2012 - Den letzten Schritt zum Titel machen

TISCHTENNIS-OBERLIGA: TTCR-Frauen stehen gegen den TTSV Schloss Holte-Sende vor Aufstieg

Rödinghausen (tni). Nach 19. Spieltagen an der Spitze der Tischtennis Damen-Oberliga will die erste Damenmannschaft des TTC Rödinghausen am 20. und letzten Spieltag endlich die Meisterschaft perfekt machen. Gegner ist am Samstag der TTSV Schloß Holte-Sende. Anschlag der Partie ist um 18.30 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Bruchmühlen.

Für die sichere Meisterschaft reicht dazu bereits eine 5:8-Niederlage, die Marschroute für das letzte Saisonspiel heißt aber ganz klar Sieg. „Wir wollen natürlich auch dieses Spiel gewinnen und ich bin auch fest davon überzeugt das wir das schaffen werden“, so der Ausblick des ersten Vorsitzenden Martin Niedzwicki.
Bereits das Hinspiel gewann das Team vom Wiehen deutlich mit 8:1 und auch dieses Mal geht man als haushoher Favorit in die Partie. Gerade im unteren Paarkreuz sollten die Rödinghauserinnen den Gästen deutlich überlegen sein. „Wir werden das Spiel auf keinen Fall zu leicht nehmen. Ich bin mir aber sicher, das wir am Ende die Meisterschaft feiern werden können“, ist Martin Niedzwicki überzeugt.

(NW vom 21.4.2012)