23.03.2012 - Klare Niederlage für "Dritte"

TISCHTENIIS: Auch TTCR III verliert deutlich

Rödinghausen/Bünde (tni). Deutliche Niederlagen gab es am 20. Spieltag für die Tischtennis Kreisligamannschaften des BTW Bünde und des TTC Rödinghausen. Der BTW Bünde I verlor mit 2:9 beim CVJM Wehrendorf, die dritte Mannschaft des TTC Rödinghausen unterlag dem TuS Gohfeld mit 3:9.

TTC Rödinghausen III – TuS Gohfeld 3:9 Trotz drei Ersatzspielern spielte der Gastgeber zunächst gut mit und hielt den Abstand durch einen Doppelerfolg von Thomas Kinzel/Marcel Retzlaff zunächst gering. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte Thomas Kinzel mit einem 3::0 Erfolg im ersten Einzel. Dann gingen aber aus Sicht der Rödinghauser die folgenden vier Partien verloren, die somit mit 2:6 in Rückstand gerieten. Zwar erkämpfte Udo Dummann zum Abschluss der ersten Einzelrunde den dritten Zähler für den TTCR, nach drei weiteren Niederlagen und der daraus resultierenden 3:9-Pleite war dies aber bedeutungslos.
TTC Rödinghausen III: Kinzel/Retzlaff (1), Gerking/Albert, Schmidt/Dummann, Kinzel (1); Retzlaff, Gerking, Albert, Schmidt und Dummann (1).

(NW vom 23.3.2012)