23.09.2011 - Für TTCR beginnt der Abstiegskampf

TISCHTENNIS: Rödinghauser Teams verpassen angestrebte Siege

Rödinghausen (tni). Einen nicht zufriedenstellenden Auftakt in die neue Saison gab es sowohl für die erste als auch die zweite Herrenmannschaft des TTC Rödinghausen auf Tischtennis-Bezirksebene.

HERREN-BEZIRKSLIGA:

TTC Rödinghausen I – SC Blasheim 4:9 „Eigentlich hatten wir uns für heute einen Sieg vorgenommen, so wird es sicherlich noch schwerer im Abstiegskampf“, so der frustrierte Mannschaftsführer Tim Niemeyer nach dem ernüchternden Saisonauftakt. Bereits zu Beginn des Spiel lief es für den TTCR nicht nach Plan. Lediglich Doppel drei Tim Niemeyer/Sven Lindert konnte in den Eingangsdoppeln punkten. Zwar kämpfte sich das Team nach Erfolgen von Carsten Nolte, Tim Niemeyer und Dominik Sieks zum 4:4 heran, doch dies sollten bereits die letzten Erfolge der Heimmannschaft sein. Vor allem Nervenschwäche in den fünften Sätzen machten den Rödinghausern einen Punktgewinn unmöglich. Insgesamt vier Mal unterlag man im Entscheidungssatz. So steht der TTC Rödinghausen nach der Niederlage gegen den direkten Abstiegskonkurrenten bereits nach dem ersten Spieltag unter Druck im Kampf um den Klassenerhalt.
Für den TTC Rödinghausen spielten Nolte/Peitzmeier, Drosselmeyer/Sieks, Niemeyer/Lindert (1), Nolte (1), Peitzmeier, Drosselmeyer, Niemeyer (1), Sieks (1) und Ersatzmann Lindert.

HERREN-BEZIRKSKLASSE:

TuS Wehe – TTC Rödinghausen II 8:8 Die Rödinghauser Reserve startete denkbar schlecht und lag nach nur drei Siegen von Sascha Pötting/Daniel Haubrok, Sascha Pötting und Jörn Linkermann schnell mit 3:6. Dabei verlor das Team gleich drei Spiele im entscheidenden fünften Satz. Erst mit dem zweiten Tageserfolg von Spitzenspieler Sascha Pötting leitete der TTCR die Wende ein. Jörn Linkermann, ebenfalls mit seinem zweiten Tagessieg, sowie Jürgen Martin und Wolfgang Gerking glichen für den Gast zum 7:7 aus. Nach einer unglücklichen Vier-Satz-Niederlage von Marcel Retzlaff ging es für das Team vom Wiehen allerdings nur noch darum einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Diesen sicherten nach zwischenzeitlichem 1:2-Rückstand Sascha Pötting und Daniel Haubrok im hart umkämpften Abschlussdoppel.
Beim TTC Rödinghausen II sicherten zumindest einen Punkt Pötting/Haubrok (2), Pötting (2), Haubrok, Linkermann (2), Martin (1), Gerking (1) und Retzlaff.

(NW vom: 22.09.2011)