19.09.2013 - Erfolgreiche Rückkehr in die Bezirksklasse

TISCHTENNIS: TTCR-Jungen siegen 8:1

Rödinghausen (tni). Eine erfolgreiche Rückkehr nach einjähriger Abstinenz hat die erste Jungenmannschaft des TTC Rödinghausen auf Bezirksebene gefeiert. Am ersten Spieltag der Jungen-Bezirksklasse setzte sich der Aufsteiger überraschend deutlich mit 8:1 beim TSV Hahlen durch.

Der Start in die Partie begann für das leicht favorisierte Team vom Wiehen jedoch schwer umkämpft. Zwar gingen sowohl Luca Schwinn/Matthis Grawenhoff, als auch Yannik Pospiech/Jannick Müller schnell mit 2:0 in Führung, beide Paarungen mussten dann aber die Sätze drei und vier abgeben. Dank einer starken kämpferischen Leistung setzten sich beide Doppel aber letztlich souverän im Entscheidungssatz durch.
Deutlich leichter fiel dem TTCR dann der Auftakt in die Einzel. Luca Schwinn und Matthis Grawenhoff setzten sich jeweils klar durch und brachten ihrem Team eine beruhigende 4:0 Führung. Nachdem sich nun Jannick Müller hachdünn mit 2:3 geschlagen geben musste, stellte Yannik Pospiech im letzten Einzel der ersten Runde den alten Abstand wieder her. Drei klare und ungefährdete Siege in der zweiten Einzelrunde von Luca Schwinn, Matthis Grawenhoff und Yannik Pospiech machten den 8:1 Sieg schließlich perfekt. Nach dem ersten Spieltag findet sich der Aufsteiger somit auf dem zweiten Platz in der Tabelle wieder.
TTC Rödinghausen: Schwinn/Grawenhoff (1), Pospiech/Müller (1), Schwinn (2), Grawenhoff (2), Pospiech (2) und Müller.