22.02.2014 - Den nächsten Konkurrenten abschütteln

TISCHTENNIS-REGIONALLIGA: TTCR-Frauen zweimal im Einsatz

Rödinghausen (tni). Gleich zwei Spiele stehen an diesem Wochenende für die erste Damenmannschaft des TTC Rödinghausen in der Tischtennis Regionalliga auf dem Programm. Zunächst erwartete das Team am Samstag um 18:30 Uhr in der Gesamtschule Rödinghausen den Vorjahresmeister TTC GW Fritzdorf zum Topspiel. Am Sonntag geht es dann zum Auswärtsspiel beim TTF Oranien Frohnhausen.

Im Topspiel gegen den TTC Fritzdorf hat das Team vom Wiehen die Möglichkeit den nächsten Verfolger abzuhängen. Nachdem der TTCR sich am vergangenen Wochenende gegen den SV Holzbüttgen durchsetzen konnte, würde das Team mit einem weiteren Sieg den Vorjahresmeister bereits auf zehn Punkte distanzieren. Nachdem die Rödinghauserinnen das Hinspiel klar mit 8:3 für sich entscheiden konnten und sich auch zuletzt stark präsentierten geht der heimische Regionalligist als Favorit in die Begegnung. „Das Spiel gegen Fritzdorf wird alles andere als einfach, sie waren zuletzt ebenfalls gut druf und haben in der Rückrunde noch kein Spiel verloren. Ein Sieg wäre ein ganz wichtiger Schritt in Richtung Meisterschaft“, so der erste Vorsitzende des TTC Rödinghausen. Ein Sieg würde dabei schon eine kleine Vorentscheidung im Meisterschaftskampf bedeuten. Bei dann weiterhin fünf Punkten Vorsprung fünf Spieltage vor dem Ende, stehen außer dem Spitzenspiel gegen den direkten Verfolger TSV Langstadt nur noch vermeintlich leichte Gegner auf dem Programm.
Einer dieser vermeintlich leichteren Gegner wartet dann am Sonntag auf den TTCR, dann geht es nämlich gegen den Tabellenvorletzten TTF Oranien Frohnhausen. Das Hinspiel in Rödinghausen war dabei eine klare Sache. Frohnhausen reiste nur mit drei Spielerinnen an den Wiehen und unterlag nach knapp zwei Stunden deutlich mit 2:8. „Auch wenn wir von der Tabelle her der haushohe Favorit sind, auch solche Spiele müssen ersteinmal gewonnen werden“, mahnt der TTCR Boss Niedzwicki. Denn zuletzt ließ der kommende Gegner mit einer knappen 6:8 Niederlage gegen Rödinghausen-Bezwinger Münster und einem 7:7 gegen Vorjahresmeister Fritzdorf aushorchen. Dennoch zählt für den TTCR in dieser Partie nichts anderes als ein Sieg.

(NW vom 22.2.2014)