22.06.2015 - Aufsteiger mit starker Spielzeit

TISCHTENNIS: Janos Wortmann wechselt zum TTCR

Rödinghausen (tni). Mit einem guten fünften Platz beendete die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen die Herren Landesliga Saison. Nun wird das bestehende Team mit Janos Wortmann verstärkt und strebt in der kommenden Spielzeit einen vorderen Platz in der Tabelle an.

„Mit dem fünften Platz hatten wir vor der Saison nicht gerechnet. Insgesamt sind wir damit sehr zufrieden, auch wenn die Rückrunde nicht nach Plan verlief“, resümiert Mannschaftsführer Tim Niemeyer die Landesligasaison des TTC Rödinghausen.
Der Aufsteiger vom Wiehen startete furios in die neue Spielzeit und erkämpfte sich mit sechs Siegen in den ersten sechs Spielen die Tabellenführung. Diese konnte das Team zwar nicht halten, beendete nach starken Punktgewinnen gegen die Topteams aus Bexterhagen und Bad Driburg die Hinrunde aber überraschend auf dem fünften Platz.
An diese starken Auftritte konnte der TTCR dann in der Rückrunde jedoch nicht anknüpfen. Mit dem sich auf einem Auslandsaufenthalt befindenden Spitzenspieler Sascha Pötting, sowie den Verletzen Dominik Sieks und Marvin Copley musste das Team zum Teil auf gleich drei Spieler verzichten. So standen für die Rödinghauser in der Rückrunde lediglich zwei Siege und ein Unentschieden zu Buche, womit der fünfte Platz aber dennoch gehalten werden konnte.
In der neuen Spielzeit will der TTCR nun wieder an die Hinrundenergebnisse anknüpfen und strebt einen vorderen Platz in der Tabelle an. Verstärkt wird das Team dabei von Janos Wortmann, der vom letztjährigen Verbandsligisten TuS Bardüttingdorf an den Wiehen wechselt. Wortmann spielte dort im mittleren Paarkreuz und kam auf eine Bilanz von 18:21. Beim TTCR wird er nun einen Platz im vorderen Paarkreuz einnehmen. Der Rest der Mannschaft bleibt dem TTC Rödinghausen ebenfalls erhalten, so dass dem Team vom Wiehen in der kommenden Saison eine schlagkräftige Mannschaft aus sieben Spielern zur Verfügung steht.