04.12.2014 - "Zweite" zurück in der Erfolgsspur

TISCHTENNIS: 9:3 Sieg in Minden

Rödinghausen (tni). Die zweite Mannschaft des TTC Rödinghauen hat ihre zugesetzt gute Form erneut unter Beweis gestellt. Am zehnten Spieltag der Tischtennis Bezirksklasse gewann das Team mit 9:3 beim TuS Eintracht Minden und feierte so den vierten Sieg in den fünf Spielen.

Den Grundstein zum wichtigen Sieg legte der TTCR bereits früh in der Begegnung. Nach dem guten Start mit zwei Siegen in den drei Doppeln erhöhten Elger Marten und Wolfgang Peitzmeier mit starken Siegen im oberen Paarkreuz auf 4:1. Anschließend verlor Marcell Retzlaff mit 1:3 und auch bei Sven Lindert sah alles nach einer Niederlage aus. Doch trotz 0:2 Rückstand kämpfte er sich noch in den Entscheidungssatz und behielt hier mit 13:11 die Oberhand. Auf Grund einer Punkteteilung im unteren Paarkreuz gingen die Rödinghauser schließlich mit einer 6:3 Führung in die zweiten Einzel. Hier profitierte zunächst Wolgang Peitzmeier der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners. Im zweiten Spiel des oberen Paarkreuzes behielt Elger Marten in einem engen Spiel die Nerven und fuhr durch einen 11:8 Sieg im Entscheidungssatz den achten Punkt für seine Mannschaft ein. Mit dem letztlich souveränen 3:1 Sieg von Sven Lindert war dann der unerwartet deutliche 9:3 Erfolg perfekt.
TTC Rödinghausen II: Peitzmeier/Marten (1), Lindert/Martin (1), Retzlaff/Gerking, Peitzmeier (2), Marten (2), Lindert (2), Retzlaff, Martin (1) und Gerking.

(NW vom 3.12.14)