19.09.2012 - Zweite Damen weiter an der Spitze

TISCHTENNIS: TTCR II gewinnt 8:3

Rödinghausen (tni). Die zweite Frauenmannschaft des TTC Rödinghausen bleibt weiter an der Spitze der Tischtennis Damen-Bezirksklasse. Am zweiten Spieltag setzte sich das Team vom Wiehen auch ohne die etatmäßige Nummer drei Diana Budde souverän mit 8:3 bei beim TuS Viktoria Dehme IV durch.

Dabei sah es zu Beginn nicht nach einem so deutlichen Erfolg aus. In den im Vergleich zum Saisonauftakt umgestellten Doppeln setzten sich nur Renate Metge/Laureen Lecki durch. Da auch in den ersten Einzeln bei zwei Siegen von Renate Metge und Annette Braun, sowie Niederlagen von Laureen Lecki und Anna-Lena Heil die Punkte geteilt wurden, ging es mit 3:3 in die zweiten Einzel.
Erst hier gelang es dem TTCR sich abzusetzten.
Zunächst gewannen Renate Metge und Laureen Lecki im oberen Paarkreuz, im Anschluss dann Annette Braun und Anna-Lena Heil im unteren und gingen so mit 7:3 in Führung. So konnte Renate Metge mit ihrem dritten Tagessieg den verdienten Erfolg perfekt machen.

(NW vom 19.9.2012)