18.09.2012 - TTCR I gewinnt internes Vereinsduell

TISCHTENNIS: 9:2-Sieg gegen zweite Mannschaft

Rödinghausen (tni). Einen deutlichen Ausgang hatte das vereinsinterne Duell zwischen der ersten und zweiten Mannschaft des TTC Rödinghausen am zweiten Spieltag der Tischtennis Bezirksklasse. Das 9:2 war aber auch dadurch bedingt, dass die „Zweite“ gleich zwei Spieler als Ersatz an die erste Mannschaft abgeben musste.

So war es dann auch keine Überraschung, dass die erste Mannschaft nach Siegen von Wolfgang Peitzmeier/Thomas Kinzel und Tim Niemeyer/Dominik Sieks und einem Erfolg von Jörn Linkermann/Marcel Retzlaff für die „Zweite“ nach den Doppeln mit 2:1 führte.
Mit zwei deutlichen 3:0-Siegen bauten Wolfgang Peitzmeier und Tim Niemeyer diese Führung für die erste Mannschaft weiter aus. Mehr Mühe hatten im Anschluss Dominik Sieks und Thomas Kinzel, die ihren Spielen gegen Marcel Retzlaff bzw. Jürgen Martin jeweils mit 3:1 gewannen und so den Vorsprung auf 6:1 vergrößerten. Den einzigen Einzelpunkt für den TTCR II erkämpfte dann Marvin Schwinn. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewann er mit 3:1 gegen Tobias Drosselmeyer. Nach drei weiteren Siegen für die erste Mannschaft durch Daniel Haubrok, Wolfgang Peitzmeier und Tim Niemeyer war die Partie allerdings frühzeitig entschieden.
TTC Rödinghausen I: Peitzmeier/Kinzel (1), Niemeyer/SIeks (1), Haubrok/Drosselmeyer, Peitzmeier (2), Niemeyer (2), Sieks (1), Kinzel (1), Haubrok (1), Drosselmeyer.
TTC Rödinghausen II: Linkermann/Retzlaff, Lindert/Schwinn, L., Martin/Schwinn, M., Lindert, Linkermann, Martin, Retzlaff, Schwinn, M. (1), Schwinn, L..

(NW vom 18.9.2012)