26.01.2013 - Zwei Punkte sind fest eingeplant

TISCHTENNIS-Regionalliga: TTCR Frauen in Gerthe

Rödinghausen (tni). Nachdem die erste Dmaenmannschaft des TTC Rödinghausen mit dem schwer erkämpften 8:5 gegen den TTC Fritzdorf die Tabellenführung in der Tischtennis Damen Regionalliga übernommen hat, folgt nun eine vermeintlich einfache Aufgabe. Am 13. Spieltag reist das Team zum abgeschlagenen Tabellenschlusslicht TV Gerthe und steht hier vor einem Pflichtsieg.

Im Hinspiel setzte sich der TTC Rödinghausen glatt mit 8:0 durch und überließ den Gegnerinnen nicht einmal einen Satzgewinn. „Nach dem schweren Spiel aus der Vorwoche müssen wir erstmal die Konzentration hoch halten. Aber sicherlich sind wir haushoher Favorit und wollen natürlich die Punkte mit nach Hause nehmen“, so der optimistische erste Vorsitzende des TTC Rödinghausen Martin Niedzwicki.
Denn nach der starken Gerther Nummer eins Katja Jochmann, die in der Rückrunde alle ihre fünf Partien siegreich gestaltete, fällt der Rest der Mannschaft leistungsmäßig stark ab. So ist es den Positionen zwei bis vier in der Rückrunde noch nicht gelungen einen Sieg zu bejubeln.
Anders hingegen auf Seiten der Rödinghauserinnen. Nach dem starken Spitzenduo Tamara Tomanova und Simona Slehobrova, zeigten auch Lucie Krizova und Andrea Niehaus gute Leistungen in der Rückrunde.

(NW vom 26.1.2013)