18.05.2012 - Weiter alles in der eigenen Hand

TISCHTENNIS: 2. TTCR-Frauen kommen über 7:7 nicht hinaus

Rödinghausen (tni). Die zweite Damenmannschaft des TTC Rödinghausen hat die Vorentscheidung in der Relegationsrunde um den Bezirksligaaufstieg verpasst. Nach dem 7:7-Unentschieden zu Hause gegen den TTC Petershagen/Friedewalde, hat das Team aber weiterhin alle Chancen in der eigenen Hand.

Die Partie startete äußerst umkämpft. Zunächst wurden die Doppel geteilt und zu Beginn der Einzel musste die in der bisherigen Saison nahezu nicht geforderte Renate Metge über die volle Distanz gehen, um ihr Team durch einen 3:2-Sieg in Führung zubringen. Ebenfalls über fünf Sätze musste in der Zwischenzeit Diana Budde gehen, die aber trotz einer 2:1-Satzführung letztlich nicht als Siegerin vom Tisch gehen konnte. Nach einer weiteren Punkteteilung im unteren Paarkreuz, ging es mit einem 3:3 in die zweite Einzelrunde. Da hier wiederum nur Renate Metge und Laureen Lecki mit ihren zweiten Tagessiegen punkten konnten, ging es ausgeglichen in die entscheidende Spielrunde. Hier verpasste Laureen Lecki trotz starker Leistung einen überraschenden Sieg gegen die gegnerische Nummer eins mit einer hauchdünnen 2:3 Niederlage. Schließlich bescherten Renate Metge und Diana Budde ihrem Team mit jeweils klaren Siege den 7:7-Punktgewinn. Somit bleibt der TTCR an der Tabellenspitze der Relegationsrunde.

(NW vom 17.5.2012)