28.11.2015 - TTCR-Nachwuchs schiebt sich auf Platz zwei

NACHWUCHS-TISCHTENNIS: 8:0 Sieg gegen Elsen

Rödinghausen/Kirchlengern (tni). Die erste Jungenmannschaft des TTC Rödinghausen hat mit einem starken Sieg den zweiten Platz in der Jungen Bezirksliga erobert. Am neunten Spieltag setzte sich das Team in der Höhe völlig überraschend mit 8:0 gegen den direkten Konkurrenten TuRa Elsen durch und überwintert auf einem Aufstiegsplatz.

JUNGEN-BEZIRSLIGA:

TTC Rödinghausen – TuRa Elsen 8:0 Gegen die einen Platz besser liegenden Gäste gelang dem TTCR mit zwei 3:1 Siegen in den Doppeln ein Start nach Plan. Jannick Müller erspielte nun durch einen weiteren 3:1 Sieg die 3:0 Führung. Für eine Überraschung sorgte anschließend Matthis Grawenhoff. Er setzte sich gegen die Nummer eins der Gäste knapp mit 3:2 durch und erhöhte weiter. Zwei weitere Siege im unteren Paarkreuz brachte die unerwartet deutliche 6:0 Führung. Im ersten Einzel der zweiten Runde setzte sich auch Jannick Müller mit 3:2 gegen die Elsener Nummer eins durch. So machte Matthis Grawenhoff bereits den Sieg perfekt. Durch Schützenhilfe der Konkurrenz verbesserte sich das Team vom Wiehen vor der Winterpause vom vierten auf den zweiten Platz.
TTC Rödinghausen: Müller/Börner (1), Grawenhoff/Nobbe (1), Müller (2), Grawenhoff (2), Börner (1) und Nobbe (1).

(NW vom 26.11.2015)