28.11.2015 - TTCR III erobert Tabellenführung

TISCHTENNIS: BTW verliert 6:9

Rödinghausen/Bünde (tni). Die dritte Mannschaft des TTC Rödinghausen hat die Tabellenführung der Tischtennis Kreisliga übernommen. Am neunten Spieltag gewann das Team mit 9:0 gegen den TuS Bardüttingdorf III und liegt hauchdünn vor dem TuS Gohfeld.

TuS Bardüttingdorf IIITTC Rödinghausen III 0:9 Mit Siegen in allen drei Doppeln startete der TTCR stark. Dabei hatten lediglich Wolfgang Gerking und Jannick Müller bei ihrem 3:2 größere Schwierigkeiten. Nur phasenweise Probleme hatten auch Carsten Nolte und Daniel Schlefing in den Spielen des oberen Paarkreuzes. Beide verloren jeweils den dritten Satz, setzte sich am Ende aber mit 3:1 durch. Drei ungefährdete 3:0 Siege in Serie ließen den Vorsprung auf 8:0 anwachsen. Schließlich machte Wolfgang Gerking den Sieg bei gerade einmal sechs Satzverlusten perfekt.
TTC Rödinghausen III: Nolte/Schlefing (1), Linkermann/Retzlaff (1), Gerking/Müller (1), Nolte (1), Schlefing (1), Linkermann (1), Retzlaff (1), Gerking (1) und Müller (1).

(NW vom 25.11.15)