06.10.2017 - TTCR II weiter gut in Form

TISCHTENNIS: 9:5 Heimsieg gegen Bexterhagen

Rödinghausen/Bünde (tni). Die zweite Mannschaft des TTC Rödinghausen zeigt sich in der Bezirksliga weiter gut in Form. Am vierten Spieltag schlug das Team den TuS Bexterhagen mit 9:5 und ist seit drei Spielen ungeschlagen.

BEZIRKSLIGA:

TTC Rödinghausen II – TuS Bexterhagen II 9:5 Den perfekten Start mit Siegen in allen drei Doppeln baute Nummer eins Janos Wortmann mit seinem Sieg im ersten Einzel zum 4:0 aus. Zwei Niederlagen in den nächsten Spielen ließen den Vorsprung aber zunächst etwas zusammen schmelzen. Davon unbeeindruckt baute das Team vom Wiehen im Anschluss die Führung wieder aus. Drei Siege in Serie bedeuteten die 7:2 Führung nach den ersten Einzeln. Die Chance zur frühzeitigen Entscheidung hatte bereits das obere Paarkreuz des TTCR. Doch sowohl Janos Wortmann, als auch Nils Nobbe unterlagen jeweils im Entscheidungssatz. Besser machte es hingegen Jannick Müller, der mit seinem zweiten Tageserfolg den achten Zähler für seine Mannschaft beisteuerte. Schließlich machte Daniel Schlefing mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg den Mannschaftserfolg perfekt.
TTC Rödinghausen II: Nobbe/Müller (1), Wortmann/Wauro (1), Lindert/Schlefing (1), Wortmann (1), Nobbe, Müller (2), Lindert, Schlefing (2), Wauro (1).

(NW vom 5.10.2017)