06.02.2015 - TTCR II gelingt Überraschung

TISCHTENNIS: 9:5 Sieg in Veltheim

Rödinghausen (tni). Die zweite Herrenmannschaft des TTC Rödinghausen hat seine ansteigende Form erneut unter Beweis gestellt. Am 14. Spieltag der Tischtennis Bezirksklasse kam das Team zu einem überraschenden 9:5 Sieg beim Tabellendritten SuS Veltheim und schob sich so auf Tabellenplatz sieben.

Das Team vom Wiehen ließ sich auch von der witterungsbedingt schwierigen Anfahrt zum Auswärtsspiel zunächst nicht aus der Ruhe bringen und startete mit Siegen in zwei von drei Auftaktdoppeln. Durch drei klare Niederlagen in den Einzeln wurde aus dem knappen Vorsprung allerdings ein 2:4 Rückstand. Diesen glichen Sven Lindert und Marcell Retzlaff zunächst aus, ehe Jürgen Martin zum Abschluss der ersten Einzel sein Team wieder in Führung brachte. Eine Punkteteilung gab es nun in den Spielen des oberen Paarkreuzes. Elger Marten zeigte in seinem Spiel in starke Leistung und setzte sich am Ende verdient mit 11:4 im Entscheidungssatz durch. Einen weiteren Schritt in Richtung Sieg machte der TTCR im mittleren Paarkreuz. Sowohl Jörn Linkermann, als auch Sven Lindert setzten sich klar mit 3:0 durch und punkteten so zum 8:5. Gewohnt nervenstark zeigte sich anschließend Jürgen Martin. Er setzte sich mit 11:9 im fünften Satz durch und sicherte seinem Team so den 9:5 Erfolg.
TTC Rödinghausen II: Copley/Lindert (1), Marten/Martin, Linkermann/Retzlaff (1), Copley, Marten (1), Lindert (2), Linkermann (1), Martin (2) und Retzlaff (1).

(NW vom 4.2.15)