28.11.2012 - TTCR I verliert den Anschluss nach oben

TISCHTENNIS: Rödinghausen II gewinnt 9:3

Rödinghausen (tni). Die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen hat den Anschluss an die Aufstiegsplätze in der Tischtennis Bezirksklasse vorerst verloren. Am achten Spieltag verlor das Team mit 7:9 beim direkten Konkurrenten TTV Lübbecke und liegt nun auf dem fünften Platz. Erfolgreicher war hingegen die zweite Mannschaft des TTCR. Sie beendete ihre Schwächephase und gewann mit 9:3 gegen den SV Hüllhorst.

TTV Lübbecke – TTC Rödinghausen I 9:7 Die 2:1-Führung nach den Doppeln konnte der TTCR zu Beginn der Einzel nicht halten. Durch Niederlagen von Tim Niemeyer und Wolfgang Peitzmeier geriet das Team in Rückstand. Doch Sebastian Biskup und Dominik zeigten sich unbeeindruckt und brachten ihr Team durch zwei Siege erneut in Führung. Im folgenden Einzel wehrte Sven Lindert beim Stand von 1:2 und 2:10 zunächst acht Matchbälle ab, nutze seine eigenen Satzbälle dann jedoch nicht und verlor schließlich 1:3. Nach zwei weiteren Niederlagen, glichen Tim Niemeyer und Dominik Sieks wieder zum 6:6 aus. Die Führung verpasste anschließend Sebastian Biskup, der bei 2:1 und 9:8 nach einer gegnerischen Auszeit den Faden verlor und schließlich unterlag. So ging der TTCR nach nur noch einem weiteren Erfolg von Sven Lindert mit einem 7:8-Rückstand in das Abschlussdoppel. Hier nutzten Wolfgang Peitzmeier/Sebastian Biskup ihre 2:1 Führung nicht und unterlagen am Ende unglücklich mit 9:11 im Entscheidungssatz.
TTC Rödinghausen I: Peitzmeier/Biskup (1), Niemeyer/Sieks (1), Peitzmeier, Niemeyer (1), Sieks (2), Biskup (1) und der Ersatz Lindert (1) und Haubrok.

TTC Rödinghausen II – SV Hüllhorst 9:3 Der TTCR startete gut und ging mit 2:1 in Führung. Sven Lindert/Jürgen Martin drehten im vierten Satz einen 1:7 Rückstand noch in ein 11:9 und entschieden dann auch den fünften für sich, während Marvin Schwinn/Marcell Retzlaff klar mit 3:1 siegten. Sven Lindert, Jürgen Martin und Marcell Retzlaff bauten die Führung mit drei Siegen in den ersten vier Spielen schnell auf 5:2 aus. Die Erfolge von Marvin Schwinn und Christopher Eisele brachten so die 7:2 Führung nach den ersten Einzeln. Nachdem Sven Lindert den achten Zähler für sein Team geholt hatte, verpasste es Jörn Linkermann den Sieg perfekt zumachen. Zwar holte er einen 0:2-Satzrückstand noch auf, musste sich dann aber im Entscheidungssatz deutlich mit 4:11 geschlagen geben. So war es Jürgen Martin überlassen, mit seinem zweiten Tagessieg den Sieg sicher zustellen.
TTC Rödinghausen II: Lindert/Martin (1), Linkermann/Eisele, Schwinn/Retzlaff (1), Lindert (2), Linkermann, Martin (2), Retzlaff (1), Schwinn (1) und Ersatzmann Eisele (1).