25.04.2012 - TTCR I kann Abstieg nicht verhindern

TISCHTENNIS: 8:8 zum Abschluss ohne Nutzen

Rödinghausen (tni). Die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen muss den bitteren Gang in die Bezirksklasse hinnehmen. Auch eine starke Leistung zum 8:8 Unentschieden gegen den TuS Bardüttingdorf II konnte nicht verhindern, dass das Team vom Wiehen am Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz steht.

Der Start ins letzte Saisonspiel verlief überraschend gut. Sowohl Carsten Nolte/Wolfgang Peitzmeier, als auch Tim Niemeyer/Tobias Drosselmeyer setzten sich in den Eingangsdoppeln durch und brachten ihre Mannschaft so mit 2:1 in Führung. Lange hielt diese aber nicht Bestand: In den ersten vier Einzel des Tages war man dem Gegner deutlich unterlegen und geriet so mit 2:5 in Rückstand. Erst zwei deutliche Siege vom starken unteren Paarkreuz Sven Lindert und Tobias Drosselmeyer brachten den TTCR wieder heran. Durch einen 3:0-Sieg von Carsten Nolte über die Nummer eins der Bilanzrangliste Thorsten Tiemann glich das Team sogar wieder aus. Bei drei weiteren Niederlagen brachten letztlich Tim Niemeyer (3:2) und Tobias Drosselmeyer (3:0) ihre Mannschaft mit dem Stand von 7:8 noch ins Abschlussdoppel. Hier setzten sich Carsten Nolte/Wolfgang Peitzmeier problemlos mit 3:0 durch und sorgten so für einen versöhnlichen Saisonabschluss.
„Den Abstieg haben wir uns selber zu zuschreiben. Eine ordentlichen Rückrunde alleine reicht eben nicht. Hätten wir so in der Hinrunde gespielt wären wir bestimmt nicht abgestiegen“, so der sichtlich frustrierte Mannschaftsführer Tim Niemeyer.
TTC Rödinghausen I: Nolte/Peitzmeier (2), Sieks/Lindert, Niemeyer/Drosselmeyer (1), Nolte (1), Peitzmeier, Sieks, Niemeyer (1), Lindert (1) und Drosslemeyer (2).

(NW vom 25.4.2012)