15.09.2012 - TTCR-Frauen wollen nachlegen

TISCHTENNIS-REGIONALLIGA: Aufsteiger im ersten Auswärtsspiel beim TTC GW Fritzdorf

Rödinghausen (tni). Nach dem starken Auftritt zum Saisonauftakt, will die erste Damenmannschaft des TTC Rödinghausen auch am zweiten Spieltag der Tischtennis Regionalliga überzeugen. Dazu reist der TTCR zu seinem ersten Auswärtsspiel der Saison zum TTC GW Fritzdorf. Anschlag der Partie ist am Samstag um 18:30 Uhr.

„Das letzte Spiel gegen Münster war ein gelungener Auftakt, doch jetzt kommt die erste richtige Standortbestimmung“, so der erste Vorsitzende des TTC Rödinghausen Martin Niedzwicki. Denn der TTC GW Fritzdorf zählt bereits seit Jahren zu den etablierten Teams der Regionalliga und konnte bereits am ersten Spieltag vollends überzeugen. Gegen den Mitfavoriten TTVg WRW Kleve II setzte man sich mit 8:3 durch und feierte so einen nicht unbedingt erwarteten Sieg. Herausragende Spielerin im Fritzdorfer Team ist die erstligaerfahrene Gabriele Völker an Position 1. Umso schwieriger wird nun also die Partie für das heimische Quartett, das allerdings in Bestbesetzung antreten kann. Wie auch gegen Münster stehen Tamara Tomanova, Simona Slehobrova, Lucie Krizova und Andrea Niehaus für den TTC Rödinghausen an der Platte.

(NW vom 15.9.2012)