16.02.2013 - TTCR-Frauen vor schwerer Auswärtsaufgabe

TISCHTENNIS-REGIONALLIGA: Rödinghausen in Düsseldorf

Rödinghausen (tni). Vier Siege aus vier Rückrundenbegegnungen stehen der ersten Damenmannschaft des TTC Rödinghausen bisher zu Buche. Den nächsten Erfolg möchte das Team vom Wiehen nun am 15. Spieltag der Tischtennis Damen Regionalliga einfahren, Gegner ist kein geringerer als der letztjährige Regionalligameister Borussia Düsseldorf.

Ein Blick auf die Tabelle legt einen Sieg der Rödinghauserinnen nahe, immerhin spielt der aktuelle Spitzenreiter gegen den Tabellenachten. Doch auch in der Hinrunde ging der heimische TTCR noch ohne Punktverlust nach vier Siegen in vier Spielen als Tabellenführer in die Partie gegen die Mannschaft aus der Landeshauptstadt. Damals setzte es am fünften Spieltag beim 7:7 in eigener Halle den ersten Punktverlust des Aufsteigers. So sollte der TTCR vor seinem Gegner gewarnt sein.
„Der Punktverlust in der Hinrunde hat uns doch etwas geärgert, auch wenn wir damals nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Diesmal wollen wir natürlich beide Zähler mit nach Hause nehmen“, so der erste Vorsitzende des TTCR Martin Niedzwicki.
Anders als in der Vorrunde, als man auf die verletzte Spitzenspielerin Tamara Tomanova verzichten musste, treten die Rödinghauserinnen nun in bester Mannschaftsaufstellung an.

(NW vom 16.2.2012)