01.03.2019 - TTCR-Frauen feiern ersten Rückrundenerfolg

TISCHTENNIS: 8:4 Heimsieg gegen Nettelstedt II

Rödinghausen (tni). Die Damenmannschaft des TTC Rödinghausen hat in der Tischtennis Bezirksklasse den ersten Sieg in der Rückrunde eingefahren. Am zwölften Spieltag gewann das Team sein Heimspiel gegen das Schlusslicht TuS Nettelstedt II mit 8:4, bleibt damit aber weiterhin im Mittelfeld der Tabelle.

Der Start in die Begegnung verlief zunächst umkämpft. Beide Doppel wurden erst im fünften Durchgang entschieden. Während hierbei Laureen Lecki/Annette Braun knapp mit 11:9 die Oberhand behielten, mussten sich Katharina Hannemann/Alexandra Metge mit 10:12 geschlagen geben. Mit einer starken ersten Einzelrunde konnten sich das Team vom Wiehen dann aber bereits vorentscheidend absetzen. Drei Siege in den vier Spielen bedeuteten eine 4:2 Führung. Lediglich Hannemann musste sich trotz 2:0 Satzführung am Ende im Entscheidungssatz geschlagen geben. Die Führung verteidigten die Rödinghauserinnen auch im Verlauf der zweiten Spielrunde. Zwei Siege von Lecki und Hannemann sorgten für eine 6:4 Führung vor den entscheidenden Spielen. Hier entschieden letztlich Katharina Hannemann mit einem etwas überraschenden Sieg gegen die Nummer eins der Gäste, sowie die überragende Lecki die Partie vorzeitig zu Gunsten des TTCR.
TTC Rödinghausen: Lecki/Braun (1), Hannemann/Metge, A., Lecki (3), Braun (1), Hannemann (2), Metge, A. (1).