16.01.2012 - TTC Rödinghausen weiter gut in Form

TISCHTENNIS-OBERLIGA: 8:2 Sieg in Dehme

Rödinghausen (tni). Auch nach der Winterpause befindet sich die1. Damenmannschaft des TTC Rödinghausen in guter Form. Am elften Spieltag der Tischtennis Damen-Oberliga gewann das Team, das dieses Mal sogar ohne Spitzenspielerin Nela Hajkova antrat, souverän mit 8:2 beim Abstiegskandidaten TuS Viktoria Dehme und bleibt weiter unangefochtener Spitzenreiter.

Allerdings brauchte das Team vom Wiehen seine Zeit um ins Spiel zu finden. Das Topdoppel Lucie Krizova/Monika Rohlikova lief zunächst einem Satzrückstand hinterher und gewann erst im entscheidenden fünften Satz. Für die 2:0-Führung sorgten derweil Susann Woltersdorf und Laureen Lecki im zweiten Doppel.
Weiter nach Plan verlief auch die erste Einzelrunde für den TTCR. Lediglich Ersatzspielerin Laureen Lecki musste sich ihrer Kontrahentin geschlagen geben, so dass ihr Team den Vorsprung weiter auf 5:1 ausbauen konnte.
Nach dem zweiten Tageserfolg von Lucie Krizova verlor zwar Monika Rohlikova ihr Spiel gegen die Dehmer Nummer zwei mit 1:3, doch dies war letztlich nicht entscheidend. Denn im folgenden machten Susann Woltersdorf und Nachwuchsspielerin Laureen Lecki den mehr als verdienten 8:2-Sieg perfekt. „Wir sind zwar heute schwer ins Spiel gekommen, doch letztlich war es auch ohne Nela Hajkova ein relativ klarer Erfolg. Besonders erfreut hat mich heute vor allem die gute Leistung von Laureen Lecki“, so der hoch zufriedene TTCR-Chef Martin Niedzwicki, der vor Spielbeginn noch einen knapperen Ausgang des Spieles erwartet hatte. Vor dem nun folgenden Doppelspieltag liegt das Team vom Wiehen weiter ohne Punktverlust an der Spitze der Oberliga und darf weiter vom direkten Durchmarsch in die Regionalliga träumen.

(NW vom 16.01.2012)