10.09.2014 - TTC Rödinghausen auch im zweiten Spiel stark

TISCHTENNIS: 9:2 Heimsieg gegen TuS Helpup

Rödinghausen (tni). Der Aufsteiger TTC Rödinghausen hat auch am zweiten Spieltag der Tischtennis Landesliga seine gute Form unter Beweis gestellt. Gegen den Mitaufsteiger TuS Helpup setzte sich das Team vom Wiehen in seinem ersten Heimspiel klar mit 9:2 durch und feierte so den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Eine Woche nach dem überzeugenden 9:6 Auftaktsieg gegen den TTC Enger, verlief auch der Start in das erste Heimspiel für den TTCR nach Plan. Zwar hatten sowohl Tim Niemeyer/Christopher Eisele, als auch Andre Brüggemann/Dominik Sieks phasenweise Schwierigkeiten, setzten sich am Ende aber jeweils mit 3:1 durch. Etwas überraschend kam hingegen den klare 0:3 Niederlage von Sascha Pötting/Marvin Copley im dritten Doppel.
Doch mit dem Beginn der Einzel stellte sich dann die erwartete Überlegenheit des Gastgebers heraus. Sascha Pötting gewann nach schwachem Start letztlich klar mit 3:1 und auch Andre Brüggemann gewann sein Einzel souverän mit 3:0. Durch die ebenfalls klaren 3:0 Siege von Tim Niemeyer und Dominik Sieks, zog der Gastgeber so bereits auf 6:1 davon. Während sich nun Christopher Eisele, trotz anfänglicher Probleme, am Ende deutlich durchsetzte, fand Marvin Copley nicht in sein Spiel und musste sich in drei knappen Sätzen geschlagen geben.
Mit zwei weiteren 3:0 Siegen machten anschließend Sascha Pötting und Andre Brüggemann den 9:2 Sieg perfekt. Mit nun zwei Siegen aus zwei Spielen, liegt der Aufsteiger aus Rödinghausen vor der anstehenden spielfreien Woche auf dem starken vierten Tabellenplatz.
TTC Rödinghausen: Niemeyer/Eisele (1), Brüggemann/Sieks (1), Pötting/Copley, Pötting (2), Brüggemann (2), Niemeyer (1), Sieks (1), Eisele (1) und Copley.