21.01.2016 - Souveräner Erfolg gegen das Schlusslicht

TISCHTENNIS: TTCR-Frauen gewinnen 8:1 gegen Rehme

Rödinghausen (tni). Keine Blöße hat sich die zweite Damenmannschaft des TTC Rödinghausen im ersten Rückrundenspiel gegeben. Gegen den Tabellenletzten TSG Rehme feierte das Team am neunten Spieltag der Tischtennis Bezirksklasse einen ungefährdeten 8:1 Sieg.

Bereits zu Beginn der Partie demonstrierte der unangefochtene Tabellenführer aus Rödinghausen seine Überlegenheit. Beide Doppelpaarungen setzten sich mit 3:0 durch und erspielten so gleich die Führung. Diese wurde in der Folge mit weiteren glatten Siegen von Renate Metge und Laureen Lecki auf 4:0 ausgebaut. Ebenfalls deutlich fiel anschließend der Sieg von Annette Braun aus. Schwierigkeiten hatte hingegen Katharina Hannemann in ihrem Einzel. Sie entschied zwar den ersten Durchgang für sich, musste schließlich nach Niederlagen in den folgenden drei Sätzen ihrer Gegnerin gratulieren. Dies änderte im weiteren Verlauf aber nichts an der klaren Überlegenheit des TTCR. Weitere zwei Siege ohne Satzverlust bedeuteten die 7:1 Führung. So war der Sieg mit dem Erfolg von Annette Braun perfekt.
TTC Rödinghausen: Metge/Lecki (1), Braun/Hannemann (1), Metge (2), Lecki (2), Braun (2), Hannemann.

(NW vom 20.01.16)