08.12.2018 - Siegreich in die Weihnachtspause

TISCHTENNIS: Sieg für den TTCR III

Rödinghausen/Bünde (tni). Die Kreisligamannschaften des TTC Rödinghausen und des BTW Bünde haben die Hinrunde der Tischtennis Kreisliga mit Siegen beendet. Der TTC Rödinghausen III setzte sich mit 9:6 beim TV Elverdissen durch.

TV Elverdissen – TTC Rödinghausen III 6:9 Der TTCR startete mit Siegen in allen drei Doppeln perfekt in die Partie. Die starken Doppelleistungen konnte das Team in der Folge auch in den ersten Einzeln bestätigen. Vier Siege in den ersten sechs Einzel bedeuteten eine komfortable 7:2 Führung. Bei der Führung von fünf Punkten blieb es auch zu Beginn der zweiten Einzel. Während sich Tobias Drosselmeyer der Elverdisser Nummer eins in vier Sätzen geschlagen geben musste, setzte sich Elger Marten in seiner Partie knapp mit 3:2 durch. Im weiteren Verlauf musste das Team vom Wiehen aber noch einmal um den Sieg zittern. Nach zwei Niederlagen im mittleren Paarkreuz verpasste es auch Alexander Nowak mit einer knappen Niederlage im Entscheidungssatz den Sieg perfekt zu machen. Dies schaffte schließlich aber Mike Lübbe, der sich mit 3:1 durchsetzen konnte.
TTC Rödinghausen III: Drosselmeyer/Meyer, Marten/Kleine-Niermann (1), Nowak/Lübbe (1), Drosselmeyer (1), Marten (1), Meyer (1), Kleine-Niermann (1), Nowak, Lübbe (2).


Übersicht