27.09.2017 - Siegesserie mühsam ausgebaut

TISCHTENNIS: TTCR schlägt ESV Bielefeld 9:7

Rödinghausen (tni). Die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen hat mit deutlich mehr Mühe als erwartet ihre Siegesserie ausgebaut. Am dritten Spieltag der Tischtennis Landesliga rettet der TTCR letztlich mit einem Sieg im Schlussdoppel die zwei Punkte.

Der TTCR hatte von Beginn an deutlich mehr Probleme mit den Gästen als erwartet. So konnte das Team vom Wiehen den 1:2 Rückstand nach den Doppeln auch in den ersten Einzeln nicht drehen. Dies änderte sich erst in den Spielen des mittleren Paarkreuzes. Nachdem Tim Niemeyer glatt in drei Sätzen gewann, drehte Tobias Brockhoff einen 0:2 Rückstand noch in einen knappen Sieg und punktete damit zum 4:3. Auch in der Folge blieb es beim knappen Zwischenstand. Über Punkteteilungen in umkämpften Spielen des unteren und oberen Paarkreuzes blieb es beim knappen Vorsprung. Erst das an diesem Tag makellose mittlere Paarkreuz baute den Vorsprung aus. Während Tim Niemeyer mit 3:1 gewann, musste Tobias Brockhoff bei seinem zweiten Tageserfolg erneut über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen. Beim Stand von 8:5 sah nun alles nach einer Vorentscheidung aus. Doch zwei Niederlagen zum Abschluss der Einzel verschoben die Entscheidung auf das Schlussdoppel. Hier behielten Christopher Eisele/Tim Niemeyer die Nerven und punkteten zum 9:7 Endstand. „Das war heute um einiges knapper als ich erwartet habe. Letztlich zählt aber nur der Sieg“, so der Mannschaftsführer Tim Niemeyer. Dennoch bedarf es für den TTCR einer klaren Leistungssteigerung, um im nächsten Spiel gegen den Titelkandidaten TuS Bexterhagen bestehen zu können.
TTC Rödinghausen: Eisele/Niemeyer (2), Brüggemann/Wauro, Brockhoff/Nobbe, Brüggemann (2), Eisele, Niemeyer (2), Brockhoff (2), Nobbe (1), Wauro.

(NW vom 26.09.2017)