28.03.2012 - Rödinghausen I schöpft wieder Hoffnung

TISCHTENNIS: „Zweite“ ohne vier chancenlos

Rödinghausen (tni). Die fast schon sicher abgestiegene erste Mannschaft des TTC Rödinghausen hat einen Spieltag vor Saisonende wieder Hoffnung auf den Klassenverbleib. Am 21. Spieltag der Tischtennis Bezirksliga bezwang das Team den TuS Hücker-Aschen mit 9:7 und kann sich mit einem Sieg am letzten Spieltag noch auf den Relegationsplatz vorschieben. Die zweite Mannschaft musste in der Bezirksklasse hingegen ersatzgeschwächt eine 0:9 Niederlage gegen die TTG Windheim-Neuenknick hinnehmen.

BEZIRKSLIGA:

TTC Rödinghausen I – TuS Hücker-Aschen 9:7 Der TTCR geriet nach nur einem Sieg von Sven Lindert/Daniel Haubrok mit 1:2 nach den Doppeln gleich in Rückstand. Diesen glich zwar Carsten Nolte mit einem klaren 3:0 aus, nach drei Niederlagen in Serie setzte sich der Gast aber mit 2:5 ab. Das untere Paakreuz mit Tobias Drosselmeyer und Daniel Haubrok brachte ihr Team jedoch zum Abschluss der ersten Einzel wieder auf 4:5 heran. Als dann aber Carsten Nolte und Wolfgang Peitzmeier verloren, sah beim Stand von 4:7 alles nach einer Niederlage aus. Doch die Rödinghauser gaben nicht auf und gingen durch vier Siege in Serie von Tim Niemeyer, Sven Lindert, Tobias Drosselmeyer und Daniel Haubrok, drei davon in fünf Sätzen, mit 8:7 in Führung. Letztlich machten Carsten Nolte/Wolfgang Peitzmeier mit einem 3:1-Sieg den viel umjubelten Erfolg perfekt.
TTC Rödinghausen I: Nolte/Peitzmeier (1), Niemeyer/Drosselmeyer, Lindert/Haubrok (1), Nolte (1), Peitzmeier, Niemeyer (1), Lindert (1), Drosselmeyer (2) und Ersatzspieler Haubrok (2).

BEZIRKSKLASSE:

TTG Windheim-Neuenknick – TTC Rödinghausen II 9:0 Die mit vier Ersatzspielern aus unteren Klassen angetretenen Rödinghauser hatten bereits vor Spielbeginn keinerlei Hoffnung auf einen zählbaren Erfolg. Die klare Unterlegenheit zeigte sich dann auch in den drei Auftaktdoppeln, wo das Team nicht einmal einen Satzgewinn verbuchte. Zumindest die zwei verbliebenen Stammspieler hielten zu Beginn der Einzel zunächst mit. Jürgen Martin unterlag mit 1:3 und Jörn Linkermann schnupperte lange Zeit am Ehrenpunkt. Allerdings musste er sich unglücklich mit 10:12 im entscheidenden fünften Satz geschlagen geben. In den anderen Spielen war der TTCR aber völlig chancenlos und ging leer aus.
TTC Rödinghausen II: Stork/Gerking, Linkermann/Engler, Martin/Pauck, Linkermann, Martin, Engler, Pauck, Stork und Gerking.

(NW vom 28.3.2012)