31.08.2011 - Neue Gesichter in der ersten Jugend des TTC Rödinghausen

TISCHTENNIS: Rödinghauser Jugend orientiert sich nach oben

Rödinghausen (tni). Eine vordere Platzierung strebt die erste Jugend des TTC Rödinghausen in der Tischtennis Jugend-Bezirksliga an. Mit einer rund erneuerten Mannschaft will man eine Zitterpartie um den Klassenerhalt, wie in der Vorsaison, dieses Jahr komplett vermeiden.

Dabei muss der TTCR mit Tim Niemeyer, Christopher Eisele und Jan Oberhommert gleich drei der vier Stammspieler aus dem Vorjahr ersetzten, die allesamt aus Altersgründen in den Herrenbereich wechseln mussten. Lediglich Dominik Sieks ist aus der Mannschaft des Vorjahres übrig geblieben und führt diese nun als neue Nummer eins in die Spielzeit 2011/2012. Hinzu kommen an Position zwei und drei die Brüder Marvin und Luca Schwinn. Beide wechselten vor der Saison vom Verbandsligisten TV Elverdissen ans Wiehengebirge und sollen das Team unter die ersten Vier der Bezirksliga bringen. Komplettiert wird Rödinghausens „Erste“ von Matthis Grawenhoff, der aus der zweiten Mannschaft aufrückt und auch schon im vergangenen Jahr Erfahrung in der Jungen-Bezirksliga gesammelt hat.
Das angestrebte Ziel einen der vorderen Plätze zu erreichen ist durchaus realistisch, solange die Mannschaft komplett auflaufen kann. Dieser Meinung schließt sich auch Spitzenspieler Dominik Sieks an, der auf Grund seiner Rückrundenleistung mit Sicherheit zu den stärksten Spielern der Liga zählen wird. Sollte er dieses Niveau auch in der neuen Serie beibehalten wird er nahezu unschlagbar sein. Ähnlich starke Leistungen können von den Brüdern Schwinn erwartet werden, die im vergangen Jahr bereits in der Verbandsliga zu überzeugen wussten.

(NW vom 30.08.11)