27.10.2012 - Nächstes Topspiel in Rödinghausen

TISCHTENNIS-REGIONALLIGA: TTCR empfängt Borussia Düsseldorf

Rödinghausen (tni). Nach den zwei klaren Siegen vor der vierwöchigen Pause kommt am fünften Spieltag der Tischtennis Regionalliga auf das Damenteam des TTC Rödinghausen eine deutlich schwierigere Aufgabe zu. Das Team vom Wiehen empfängt den Vorjahresmeister Borussia Düsseldorf. Anschlag der Partie ist um 18:30 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Rödinghausen.

Der Gast aus der Landeshauptstadt steht in der Tabelle zwar nur auf dem siebten Platz, dies liegt allerdings daran, dass die Borussia ein Spiel weniger absolviert hat. In den bisherigen drei Partien gewann man zwei mal und musste sich nur TTVg WRW Kleve II geschlagen geben.
Außerdem muss der TTC Rödinghausen weiter auf seine Spitzenspielerin Tamara Tomanova verzichten, die noch immer mit einem Fußbruch ausfällt. So wird wohl wie im letzten Spiel Monika Rohlikova zum Einsatz kommen. Gespannt sein darf man auch auf die Spiele von Rödinghausens Nummer zwei, Simona Slehobrova, die mit einer überzeugenden Bilanz von bisher 10:0 Siegen aufwarten kann. In der kommenden Partie wird auch sie ihr ganzes Können aufbieten müssen, um zum Erfolg zu kommen. Dies sieht auch der erste Vorsitzende Martin Niedzwicki so der „ein schweres, aber auch spannendes Spiel“erwartet und seine Damen „in dieser Spielzeit erstmals bis auf das Äußerste gefordert“ sieht.“

(NW vom 26.10.2012)