03.11.2012 - Nächstes schweres Spiel für TTCR

TISCHTENNIS-REGIONALLIGA: Auswärtsspiel in Kleve

Rödinghausen (tni). Nach dem ersten Punktverlust der Saison am letzten Wochenende, steht für die erste Damenmannschaft des TTC Rödinghausen gleich das nächste schwere Spiel an. Am sechsten Spieltag der Tischtennis Regionalliga tritt das Team beim Vorjahres Zweiten TTVg WRW Kleve II an. Anschlag ist am Samstag um 18:30 Uhr.

Kleve ist dabei wohl noch stärker einzuschätzen als der Gegner Borussia Düsseldorf vom vergangenen Wochenende. Die Spitzenspielerinnen Ariane Liedmeier und Liza-Marie Siegmund spielten in der vergangenen Spielzeit jeweils eine halbe Saison in Kleves erster Mannschaft in der zweiten Bundesliga. Die andere Saisonhälfte spielten sie in der Regionalliga mit hoch positiven Bilanzen und gehören damit zu den Besten Spielerinnen der Liga.
Kleve konnte bisher drei seiner vier Spiele deutlich gewinnen, sogar zweimal mit 8:0. Lediglich zum Saisonauftakt musste sich das Team von der holländischen Grenze dem aktuellen Tabellenzweiten TTC GW Fritzdorf geschlagen geben.
Der TTCR ist als bisher einziges Team der Liga noch ungeschlagen und legte mit neun von zehn möglichen Punkten einen fast perfekten Saisonstart hin. In Kleve muss das Team vom Wiehen allerdings weiter auf die verletzte Spitzenspielerin Tamara Tomanova verzichten, die noch mit einem Fußbruch ausfällt. „Wenn Kleve in Bestbesetzung antritt wird es sehr schwer, nahezu unmöglich für uns zu gewinnen. Da macht sich bestimmt das Fehlen unserer Nummer eins ganz schön bemerkbar“, so der Ausblick des ersten Vorsitzenden Martin Niedzwicki. Aber wenn die Chancen auf einen Sieg eher gering sind, so ist doch eine Überraschung nicht auszuschließen, zumal in dieser Serie jedes Team schlagbar scheint.

(BZ vom 3.11.2012)