24.06.2013 - Kontinuität am Wiehen

TISCHTENNIS: Jahreshauptversammlung des TTCR

Rödinghausen (tni). Nach dem Ende der überaus erfolgreichen Spielzeit 2012/2013 stand beim TTC Rödinghausen nun die Jahreshauptversammlung auf dem Plan. Bei den stattgefundenen Vorstandswahlen setzt der TTCR auf Kontinuität, der gesamte Vorstand wurde wiedergewählt.

Zu Beginn der Versammlung konnte der erste Vorsitzende des TTC Rödinghausen Martin Niedzwicki zunächst von starken Ergebnissen der Rödinghauser Mannschaften berichten. Im Seniorenbereich schafften sowohl die erste Herrenmannschaft über die Relegation, als auch die zweite Damenmannschaft als Meister den Aufstieg in die Bezirksliga. Zwei weitere Titel gab es Nachwuchsbereich. Die erste Jungenmannschaft sicherte sich den ersten Platz in der Jungen Kreisliga, die erste Schüler in der Schüler Kreisliga. Beide Teams schafften so ebenfalls den Aufstieg. Neben diesen Mannschaften hatte der TTCR auch zwei besonders erfolgreiche Einzelsportler. Renate Metge sicherte sich die Einzeltitel auf Bezirks- und Verbandsebene und nahm so an den Deutschen Meisterschaften und der Europameisterschaft der Klasse Ü70 teil. Die C-Schülerin Jane Wilke sicherte sich bei den Kreismeisterschaften gleich vier Titel und erreichte bei den folgenden Bezirksmeisterschaften den dritten Platz.
Nach Abschluss des Saisonrückblicks folgte der Kassenbericht von Kassierer Ralf Niemeyer mit anschließender einstimmiger Entlastung. In der nun folgenden Neuwahl des Vorstands wurden alle Mitgleider einstimmig wiedergewählt. Martin Niedzwicki (1. Vorsitzender), Jörn Linkermann (2. Vorsitzender), Andreas Dörfhöfer (1. Geschäftsführer), Michael Stiegelmeyer (2. Geschäftsführer), Ralf Niemeyer (1. Kassierer), Jobst Linkermann (2. Kassierer) und Daniel Schlefing (Beisitzer) bleiben also auch in den kommenden zwei Jahren im Vorstand des TTC Rödinghausen.

(NW)