17.01.2019 - Knappe Niederlage im Nachbarschaftsduell

TISCHTENNIS: Bünde II schlägt Rödinghausen III mit 9:4

Rödinghausen/Bünde (tni). Die Zweitvertretung des BTW Bünde hat einen erfolgreichen Start in das neue Jahr gefeiert. Das Team schlugt am zwölften Spieltag der Tischtennis Kreisliga den TTC Rödinghausen III überraschend deutlich mit 9:4.

Die gastgebenden Bünder gingen mit Siegen in zwei der drei Doppel gleich zu Beginn in Führung. Favoritensiege gab es in den ersten Einzeln des Tages . So setzten sich mit Carsten Hachmeister auf Seiten des BTW und Tobias Drosselmeyer für den TTCR jeweils die beiden Spitzenspieler durch. Im weiteren Verlauf der ersten Einzelrunde setzten sich die Bünder mit drei Siegen in den vier Partien aber vorentscheidend auf 6:3 ab. Noch einmal verkürzen für das Team vom Wiehen konnte zu Beginn der zweiten Einzel Spitzenspieler Drosselmeyer, der sich glatt in drei Sätzen durchsetzte. Die Bünder kamen allerdings nicht mehr in Bedrängnis. Drei 3:1 Siege in Serie von Damian Schwarz, Sebastian Schröder und Jochen Pühmeyer machten den 9:4 Heimsieg perfekt.
BTW Bünde II: Schwarz/Pühmeyer (1), Hachmeister/Schröder, Omenzetter/Greive (1), Hachmeister (1), Schwarz (1), Schröder (2), Pühmeyer (2), Omenzetter (1), Greive (1).
TTC Rödinghausen III: Drosselmeyer/Meyer (1), Wauro/Linkermann, Nowak/Lübbe, Drosselmeyer (2), Wauro, Meyer, Linkermann, Nowak, Lübbe (1).