04.03.2012 - Knappe Niederlage für TTCR III

TISCHTENNIS: 6:9 beim Spitzenreiter

Rödinghausen/Bünde (tni). Trotz großer Personalprobleme hat die dritte Mannschaft des TTC Rödinghausen am 17. Spieltag der Tischtennis Kreisliga nur knapp verloren. Dem Spitzenreiter TTSG Löhne-Schweicheln unterlag das Team mit 6:9.

TTSG Löhne-Schweicheln I – TTC Rödinghausen III 9:6 Trotz der verletzungsbedingten Aufgabe von Spitzenspieler Sebastian Biskup, die im Verlaufe des Spieles drei Punkte kostete, blieb der TTCR zunächst im Spiel. Nach einem Sieg von Thomas Kinzel/Daniel Schlefing und Erfolgen von Thomas Kinzel, Wolfgang Gerking und Daniel Schlefing zu Beginn der Einzel, ging der Gast sogar mit 4:3 in Führung. Durch weitere Spielgewinne von Jörg Albert und Wolfgang Gerking hielten die Rödinghauser den Spielstand bis zum 6:6 weiter ausgeglichen. Letztlich brachten aber drei Niederlagen, zwei davon erst im Entscheidungssatz, dem Team vom Wiehen die unglückliche 6:9-Niederlage.
TTC Rödinghausen III: Kinzel/Gerking (1), Biskup/Albert, Schlefing/Linkermann, Biskup, Kinzel (1), Gerking (2), Schlefing (1), Albert (1) und Linkermann.

(NW vom 3.3.2012)