13.11.2014 - Klarer Sieg im Abstiegsduell

TISCHTENNIS: TTCR II gewinnt 9:0

Rödinghausen (tni). Die zweite Mannschaft des TTC Rödinghausen hat einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf in der Tischtennis Bezirksklasse gefeiert. Am siebten Spieltag setzte sich das Team gegen den ersatzgeschwächten TTC Petershagen/Friedewalde III mit 9:0 durch und rückte mit dem zweiten Sieg in Serie auf Platz zehn vor.

Gegen die gleich mit vierfachem Ersatz angetretenen Gäste zeigten die Rödinghauser gleich in den Doppeln ihre klare Überlegenheit. In allen drei Doppeln blieb der TTCR ohne Satzverlust und erspielte sich so souverän eine 3:0 Führung. Im ersten Einzel des Tages hatte Wolfgang Peitzmeier nur im dritten Durchgang Probleme mit seinem Gegner und gewann schließlich mit 3:1.
Mit deutlichen 3:0 Siegen in Serie von Elger Marten, Sven Lindert und Jörn Linkermann baute der TTCR seine Führung dann auf 7:0 aus. Den zweiten Satzverlust des Tages musste nun Marcell Retzlaff hinnehmen. Zwar verlor er den zweiten Durchgang deutlich, in den weiteren drei Sätzen gab er allerdings nie mehr als fünf Punkte ab und gewann letztendlich souverän. Abschließend machte Jürgen Martin den 9:0 Sieg perfekt. Mit dem zweiten Sieg in Serie hat der TTCR sich auf den zehnten Tabellenplatz geschoben so den Anschluss an das untere Mittelfeld wieder hergestellt.
TTC Rödinghausen II: Marten/Peitzmeier (1), Lindert/Martin (1), Linkermann/Retzlaff (1), Peitzmeier (1), Marten (1), Lindert (1), Linkermann (1), Retzlaff (1) und Martin (1).

(NW vom 12.11.14)