20.10.2013 - Klare Niederlage für TTCR I

TISCHTENNIS: „Zweite“ gewinnt 9:4

Rödinghausen (tni). Mit der bisher schwächsten Saisonleistung hat die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen die deutlichste Niederlage der Spielzeit kassiert. Am fünften Spieltag der Tischtennis Bezirksliga kassierte das Team eine herbe 2:9 Niederlage in Hücker-Aschen. Den Dritten Saisonsieg feierte hingegen die zweite Mannschaft des TTCR in der Bezirksklasse. Gegen die TTU Bad Oeynhausen setzte man sich mit 9:4 durch.

TuS Hücker-Aschen – TTC Rödinghausen I 9:2 Bereits in den Doppeln gab es für die Rödinghauser nicht viel zu holen. Die einzig echte Chance auf einen Spielgewinn hatten Marcell Retzlaff/Jürgen Martin, die aber nach 2:1 Führung noch unterlagen. Etwas besser wurde es dann zum Auftakt der Einzel. Trotz guter Leistung musste sich Wolfgang Peitzmeier jedoch knapp mit 2:3 geschlagen geben. Den ersten Zähler für den TTCR erspielte dann aber Tim Niemeyer im Anschluss. Trotz 1:2 Rückstand behielt er die Nerven und hatte letztlich mit 11:8 im Entscheidungssatz die Oberhand. Drei klare Niederlagen in Serie bedeuteten dann aber schon einen 1:7 Rückstand. Erst Jürgen Martin im letzten Einzel der ersten Spielrunde war wieder für seine Mannschaft erfolgreich. Weiteres zählbares sprang in den letzten Spielen des Tages auch nicht mehr für das Team vom Wiehen heraus.
TTC Rädinghausen I: Niemeyer/Sieks, Peitzmeier/Linkermann, Retzlaff/Martin, Niemeyer (1), Peitzmeier, Sieks, Retzlaff, Martin (1) und Ersatz Linkermann.

TTC Rödinghausen II – TTU Bad Oeynhausen IV 9:4 Gegen ersatzgeschwächte Gäste verpasste der TTCR einen perfekten Start nur knapp. Jörn Linkermann/Jürgen Martin mussten sich unglücklich mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben und verpassten so die 3:0 Führung. Plötzlich in Rückstand geriet der Gastgeber dann zu Beginn der Einzel. Sowohl Jürgen Martin, als auch Sebastian Biskup verloren überraschend deutlich. Vier klare Siege bis zum Ende der ersten Einzel brachten die Röidnghauser aber wieder souverän mit 6:3 in Führung. Erst Nummer eins Jürgen Martin musste sich auch in seinem zweiten Einzel wieder geschlagen geben. Drei glatte 3:0 Siege von Sebastian Biskup, Thomas Kinzel und Christopher Eisele machten den 9:4 Erfolg schließlich perfekt.
TTC Rödinghausen II: Biskup/Kinzel (1), Martin/Linkermann, Eisele/Lindert (1), Martin, Biskup (1), Kinzel (2), Eisele (2), Lindert (1) und Linkerman (1).