30.09.2015 - Im Spitzenspiel gelingt ein Zittersieg

Tischtenns-Landesliga: Der TTC Rödinghausen gewinnt 9:7 gegen den TTC Enger

Rödinghausen. Durch den Sieg im Spitzenspiel bewahrte sich das Team vom Wiehen seine “weiße Weste”.

Mit neu formierten Doppeln gelang dem TTCR zumindest das Minimalziel von einem Sieg in den drei Spielen. Diesen holten Tim Niemeyer/Christopher Eisele mit einem glatten 3:0. Mit dem überraschend deutlichen 0:3 von Janos Wortmann zu Beginn der Einzel geriet der TTCR beim Stand von 1:3 erstmals mächtig unter Druck. Anschließend setzte sich Sascha Pötting jedoch mit 3:1 gegen den zuvor noch ungeschlagenen Spitzenspieler der Gäste Daniel Beljan durch. Siege von Niemeyer und Eisele, bei einer Niederlage von Dominik Sieks, bedeuteten in der Folge den 4:4-Zwischenstand. Zwei bittere 2:3-Niederlagen von Wolfgang Peitzmeier und Wortmann brachten die Rödinghauser allerdings wieder mit 4:6 in Rückstand.

In den folgenden beiden Spielen verhinderten Pötting und Niemeyer mit Fünf-Satz-Siegen eine Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste aus Enger. Nach einem weiteren souveränen Sieg durch Sieks und eine Niederlage ging es mit 7:7 in die beiden letzten Partien. Hier gewann Peitzmeier mit 14:12 im Entscheidungssatz, und das Doppel Niemeyer/Eisele kam trotz anfänglicher Probleme zu einem 3:1.

TTC Rödinghausen: Niemeyer/Eisele (2), Pötting/ Sieks, Wortmann/Peitzmeier, Wortmann, Pötting (2), Niemeyer (2), Sieks (1), Eisele (1), Peitzmeier (1).

(NW vom 30.09.2015)