12.10.2016 - Im Spitzenspiel einen Punkt erkämpft

TISCHTENNIS-LANDESLIGA: TTC Rödinghausen erreicht ein 8:8-Unentschieden gegen Detmold

Rödinghausen (tni). Die erste Mannschaft des TTC Rödinghausen hat auch gegen den großen Meisterschaftsfavoriten ihre Serie an ungeschlagenen Spielen behauptet. Am fünften Spieltag der Tischtennis Landesliga erkämpfte sich das Team ein 8:8 Unentschieden gegen die TTS Detmold und bleibt so nur knapp hinter der Tabellenspitze.

Gegen das mit drei letztjährigen Oberligaspielern angetretene Team aus Detmold verlief der Start in die Partie für die Rödinghauser nicht vollkommen zufriedenstellend. Murat Sünnetci/Tobias Brockhoff verpassten mit einer 2:3 Niederlage knapp einen eigentlich eingeplanten Punkt. Im dritten Doppel gelang es Tim Niemeyer/Christopher Eisele aber immerhin nach leichten Startschwierigkeiten mit ihrem 3:1 Sieg den Fehlstart zu verhindern. In den Einzeln konnte der Gast aus Detmold nun seine Vorteile in den ersten Positionen ausnutzen und ging, bei nur einem Sieg von Tim Niemeyer in den ersten vier Einzeln, mit 2:5 in Führung. Durch Siege von Dominik Sieks und Christopher Eisele verkürzte der TTCR bis zum Ende der ersten Einzelrunde und kam wieder auf 4:5 heran. Dicht dran an einem Überraschungssieg war nun Janos Wortmann. Gegen die Detmolder Nummer eins Felix Ostermann führte er bereits mit 2:0 Sätzen, schaffte es am Ende aber nicht diese ins Ziel zu bringen. So vergrößerte sich der Rückstand mit einer weiteren Niederlage von Sascha Pötting wieder auf 4:7. Der nun folgende 3:2 Sieg von Tim Niemeyer läutete aber die erneute Wendung ein. Drei weitere klare Siege von Murat Sünnetci, Christopher Eisele und Dominik Sieks brachten die Rödinghauser sogar mit 8:7 vor dem Abschlussdoppel in Führung. Hier zeigte sich das Detmolder Duo aber klar stärker, womit die Partie letztlich 8:8 Unentschieden endete. Mit 8:2 Punkten und noch immer ungeschlagen kann das Team vom Wiehen hoch zufrieden in die nun folgende dreiwöchige Pause gehen.
TTC Rödinghausen: Sünnetci/Brockhoff, Pötting/Sieks, Niemeyer/Eisele (1), Wortmann, Pötting, Niemeyer (2), Sünnetci (1), Eisele (2), Sieks (2).

(NW vom 12.10.2016)