17.02.2014 - Holzbüttgen als Verfolger ausgeschaltet

TISCHTENNIS-REGIONALLIGA: TTCR-Frauen 8:2

Rödinghausen (tni). Die erste Damenmannschaft des TTC Rödinghausen bleibt weiter das Maß aller Dinge in der Tischtennis Regionalliga. Am 14. Spieltag setzte sich das Team souverän gegen den Dritten SV Holzbüttgen durch und verteidigte somit seinen fünf Punkte Vorsprung auf Platz zwei.

Der Auftakt in die Partie verlief für den TTCR allerdings nicht nach Plan. Zwar setzten sich Tamara Tomanova/Meike Müller deutlich mit 3:0 durch, Simona Slehobrova/Lucie Krizova, mussten sich aber ebenso deutlich mit 0:3 geschlagen geben.
Als sich Simona Slehobrova zum Einzelauftakt dann der Holzbüttger Nummer eins Miriam Jongen glatt in drei Sätzen geschlagen geben musste, geriet der Favorit sogar mit 1:2 in Rückstand. Unbeeindruckt davon zeigte sich aber anschließend Tamara Tomanova, die mit ihrem 3:1 Sieg für den Ausgleich sorgte. In einem hart umkämpften Spiel setzte sich im nächsten Paarung dann Lucie Krizova knapp mit 3:2 durch und brachte das Team vom Wiehen in Führung. Diese konnte Meike Müller im abschließenden Einzel der ersten Spielrunde auf einen beruhigenden 4:2 Vorsprung ausbauen.
Die folgenden Spiele des oberen Paarkreuzes sorgten dann bereits für die frühe Vorentscheidung. Sowohl Tamara Tomanova, als auch Simona Slehobrova hatten keinerlei Schwierigkeiten und schraubten mit ihren 3:0 Siegen das Ergebnis auf 6:2. Ebenfalls ohne Satzverlust blieben dann auch Meike Müller und Lucie Krizova, die somit für die Entscheidung zum 8:2 sorgten.
„Das war heute eine starke Vorstellung unserer Mannschaft, aber gerade am Anfang hat uns Holzbüttgen das Leben richtig schwer gemacht“, so der erste Vorsitzende des TTC Rödinghausen Martin Niedzwicki. „Insgesamt gesehen war es heute aber ein unerwartet klarer Sieg, wir hatten mit deutlich mehr Problemen gerechnet“, so der hochzufriedene Niedzwicki weiter, der am kommenden Spieltag eine erste Vorentscheidung Richtung Meisterschaft erwartet. Kann das Team vom Wiehen dann im Spitzenspiel gegen TTC GW Fritzdorf mit einem Sieg einen weiteren Verfolger endgültig abschütteln.

(NW vom 17.2.2014)_