18.01.2012 - Herber Rückschlag im Aufstiegskampf

TISCHTENNIS: Damen nur 7:7

Rödinghausen (tni). Zu Beginn der Rückrunde musste die zweite Damenmannschaft des TTC Rödinghausen im Kampf um den Aufstieg in der Damen-Bezirksklasse einen weiteren herben Rückschlag hinnehmen. Am zehnten Spieltag reichte es gegen die Spvg. Heepen nur zu einem 7:7-Unetschieden.

Dabei startete der Gastgeber nach Plan: Sowohl Renate Metge/Alexandra Metge, als auch Laureen Lecki/Annette Braun gewannen mit 3:1 und brachten ihr Team mit 2:0 in Führung. Allerdings musste das Team von Wiehen in den Einzeln auf die durch Rückenschmerzen gehandicapte Spitzenspielerin Renate Metge verzichten.
So hielt die Führung bei nur einem Sieg in den ersten Einzeln von Laureen Lecki und dem daraus resultierenden 3:3 nur kurz. Weiter ausgeglichen blieb das Spiel nach zwei Siegen und zwei Niederlagen in der zweiten Einzelrunde beim Stand von 5:5.
Da aber auch in der letzten Einzelrunde nur die überragende Laureen Lecki, sowie Annette Braun punkteten, musste sich das Team mit dem 7:7-Unentschieden begnügen.

(NW vom 18.01.2012)