24.09.2011 - Erste hohe Auswärtshürde

TISCHTENNIS: TTR-Frauengegen TTC Kalthof

Rödinghausen (tni). Vor der ersten großen Hürde der noch jungen Saison steht die erste Damenmannschaft des TTC Rödinghausen in der Tischtennis Damen-Oberliga im Auswärtsspiel beim TTC Kalthof. Die Partie kommt einer ersten Standortbestimmung gleich, da da immerhin beim letztjährigen Tabellendritten antreten muss.
Ob der TTCR wie beim glänzendem 8:0- Auftaktsieg gegen den TuS Viktoria Dehme in Bestbesetzung auflaufen kann entscheidet sich erst kurz vor Spielbeginn.
„Für mich ist der TTC Kalthof ein unbekannter Gegner, aber nach dem 3:8 Auftaktniederlage wollen sie gegen uns mit Sicherheit die zwei Zähler in Kalthof behalten“, so der Ausblick des ersten Vorsitzenden Martin Niedzwicki, der „bereits mit einem Unentschieden sehr zufrieden“ wäre. Sollte es dem TTCR wirklich gelingen mit seinem Spitzenquartett aufzulaufen, sind die Aussichten auf mindestens einen Zähler in diesem Spiel allerdings sehr gut. Aufgrund der im ersten Spiel gezeigten Leistungen wäre dann sogar eine Überraschung im Bereich des Möglichen.

(NW vom 24.09.2011)